Exklusive lernerfahrungen auf den leadership-konferenzen der eptda 2018 bei Schaeffler technologies AG & CO.KG und in Teneriffa

Als Teil der EPTDA Academy ist die EPTDA (EMEA Power Transmission Distributors Association) als führende Organisation der mechanischen Antriebstechnik/Fluidtechnik-Branche (PT/MC) in der EMEA-Region stets bestrebt, die Lernerfahrungen für ihre Mitglieder zu erweitern: Auf der Leadership-Konferenz der EPTDA in Teneriffa (21.-23. März 2018) und der Regionalkonferenz des Verbandes, die von der Schaeffler Technologies AG & Co. KG in Deutschland (17. Mai 2018) veranstaltet wird, haben die Vertreter der EPTDA-Mitglieder die Möglichkeit, an besonderen Trainingsworkshops und Seminaren teilzunehmen, die alle mit der PT/MC-Branche zusammenhängen. Diese exklusiven Lernveranstaltungen werden von einem Referenten und einem Fachmann von Weltklasse gehalten: Herrn Robert Maguire und Prof. Dr. Gunther Herr.

In dem sich schnell verändernden Branchen- und Geschäftsklima und angesichts der neuen digitalen Transformationsprozesse bewegt sich auch die EPTDA schnell voran und antizipiert den wachsenden Bedarf an zeitgerechter Aus- und Weiterbildung für ihre Führungskräfte und Mitgliedervertreter. In Anbetracht der dynamischen und anspruchsvollen Zeiten, in denen wir alle leben, ist es ein wichtiges Zeichen gereifter Verantwortung und Aufmerksamkeit für das professionelle Umfeld der PT/MC-Branche, immer einen Schritt voraus zu sein und Schulungsprogramme für heutige und künftige Führungskräfte zu entwickeln“, ergänzt Hans Hanegreefs, Vize-Präsident des Vorstands der EPTDA. „Die EPTDA stellt ihre Mitglieder in den Mittelpunkt dieser einzigartigen Entwicklungen, indem es die maßgeblichen Akteure der Branche zusammenbringt und sie mit den Bedürfnissen von morgen vertraut macht. Gleichzeitig begleitet die EPTDA sie durch all die gewaltigen Veränderungen, denen das heutige und zukünftige Geschäftsumfeld gegenübersteht. Die speziel für Führungskräfte konzipierten Schulungen der EPTDA decken die aktuellsten und wichtigsten Themen ab, und die Teilnehmer nehmen Substanzielles aus den Vorträgen mit nach Hause, das ihre Geschäftsabläufe verbessern wird“, so Hans Hanegreefs.

Im März 2018 werden die Teilnehmer der Leadership-Konferenz der EPTDA in Teneriffa, und die Teilnehmer der All Committees’ Days, von Robert Maguires hochspezialisiertem Wissen und spezifischem Einblick in die PT/MC-Branche profitieren. Robert Maguire ist eine anerkannte Behörde auf dem Gebiet der Dynamik von Käufer- und Verkäuferbeziehungen und der Identifikation, Quantifizierung und Erfassung von Werten durch innovative Vertrags- und Handelsmechanismen. Nach Absolvieren seiner Schulung “How do you create value in the distribution process?” [Wie stellt man die Wertschöpfung im Vertriebsprozess sicher?] werden die Teilnehmer den Wert ihres Handelns für ihr Unternehmen besser erkennen, die besten Praktiken besprechen und erlernen. Quasi nebenbei können sie sich dabei mit anderen Führungskräften und Kollegen vernetzen.

Am 17. Mai 2018 wird Prof. Dr. Gunther Herr in den Räumlichkeiten des EPTDA-Mitgliedsunternehmens Schaeffler Technologies AG & Co.KG sein Wissen über die Geschäftsmodelle der Zukunft weitergeben und sich mit der Frage beschäftigen, wie man die Zukunft durch verändertes Denken sichern kann. Dabei wird er sich auf die Aspekte der gegenwärtig geltenden Grenzen als Quelle des zukünftigen Erfolgs und auf die strategischen Instrumente als Orientierung für die zukünftige Entwicklung konzentrieren.

Prof. Dr. Herr hat als Mitarbeiter der Abteilung Innovationsmanagement von BMW in München auf dem Gebiet der Innovationstheorien promoviert. Er ist Autor und Coautor zahlreicher Veröffentlichungen zu Innovationsstrategien, Partner des WOIS Instituts und verantwortlich für die Spezialisierung von „Strategic Innovation“ des Executive MBA an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Darüber hinaus lehrt er an den Universitäten Coburg und Prag.

Die beiden vorherigen EPTDA-Regionalkonferenzen fanden in den SKF-Niederlassungen in Luton (Großbritannien) und Bonfiglioli in Bologna (Italien) statt.

Weitere Informationen über das Engagement der EPTDA für Schulungen und ihren aktiven Beitrag zur Entwicklung der zukünftigen PT/MC-Führungskräfte sind zu finden unter www.eptda.org