Im vorfeld der jahresversammlung zum 20. jubiläum heisst die EPTDA 3 neue mitglieder willkommen

„In den letzten 10 Monaten sind fast 20 neue Mitglieder hinzugekommen, und anlässlich der Feierlichkeiten zur 20. Jahresversammlung der EPTDA in Rom im September werden die meisten dieser Neuankömmlinge der EPTDA-Familie mit 260 führenden Mitgliedsunternehmen vorgestellt und begrüßt“, so Hans Hanegreefs, Vize-Präsident des Vorstands der EPTDA.

„Als führende Community der PT/MC-Branche in der EMEA-Region hält unsere Vereinigung den Auswirkungen weiterer Aufkäufe und der Konsolidierung, von der unsere Branche geprägt ist, wacker stand und expandiert sogar“, erklärt Herr Hanegreefs.

Das in Rock Island (Illinois) ansässige Unternehmen INPRO/SEAL LLC gehört zur Dover Corporation und ist dort innerhalb des Energiesegments zusammen mit Cook Compression und Waukesha Bearings tätig. INPRO/SEAL LLC ist ein führender Hersteller von Vorrichtungen zum Schutz von Lagern und zur Wellenabdichtung. Das Unternehmen bietet schwerpunktmäßig individuelle Lösungen für die anspruchsvollsten industriellen Umgebungen, setzt entsprechende Entwürfe für viele gemeinsame Produktlinien noch am selben Tag um, um den Kunden die erforderlichen Lösungen zum Schutz von Lagern zur Verfügung zu stellen und um Prozesse bei Bedarf am Laufen zu halten. Dank seiner Produktionsstätten in Nord- und Südamerika und Europa kann INPRO/SEAL eine unschlagbare Bearbeitungszeit vorweisen, mit Lieferungen an Kunden in der ganzen Welt schon am selben oder am folgenden Tag.

„INPRO/SEAL LLC freut sich darauf, der EPTDA beizutreten. Wir glauben, dass diese angesehene Gruppe uns die Möglichkeit geben wird, unsere Präsenz auf dem europäischen Markt zu erweitern, indem wir Kunden erreichen, die derzeit auf keinen anderen Vertriebskanälen versorgt werden. Die Vertriebsmitglieder der EPTDA sind Marktführer mit den richtigen Verbindungen, die zu unserem Wachstum bis 2018 und darüber hinaus beitragen können“, erklärt Jeffrey Clarkin, Market Development Manager bei INPRO/SEAL LLC.

Erfahren Sie mehr unter: www.inpro-seal.com

MAXBELT Janusz Rak ist eine Firma, die spezielle Rollen für Zahnriemen (Keilriemen, Mehrfachkeilriemen und PV-Riemen), Zahnwellen und Klemmplatten anbietet. Aufgrund seiner langen und aktiven Marktpräsenz konnte MAXBELT nicht nur Kunden in Polen anziehen, sondern auch international, in der EU und darüber hinaus.

Der wesentliche Fokus liegt für MAXBELT seit der Unternehmensgründung im Jahre 1992 darauf, Kunden optimale technische Lösungen von höchster Qualität innerhalb möglichst kurzer Zeit zur Verfügung zu stellen. MAXBELT investiert in hochmoderne Maschinen, in Personalschulungen und stetige Entwicklung und kann dadurch Produkte bieten, die europäische Standards in puncto Herstellung von Zahnriemenscheiben übertreffen.

Als Hersteller bietet MAXBELT seinen Kunden die modernsten Technologien im Bereich Kraftübertragung, darunter auch nicht standardmäßige Technologien und Technologien, die individuelle Lösungen erfordern.

Nitta Industries Europe ist Teil der 1885 gegründeten Nitta Corporation und war Japans erster Hersteller von Riemenantriebssystemen. Nach diesen Anfängen hat Nitta seine Aktivitäten auf zahlreiche Industrieprodukte ausgedehnt. Heutzutage ist Nitta in allen Bereichen industrieller Treibriemen, Fördersysteme, Luftfilterung, maßgefertigter Gummiprodukte, Plastikschläuche und -rohre, industrieller Wischer und Abstreifer sowie mechatronischer Sensorsysteme tätig.

Das globale Netzwerk von Nitta umfasst 10 Produktionsstätten (3 in Japan und je 1 in den Niederlanden, China, Indien, den USA, Korea, Taiwan und Thailand), sowie 12 lokale Niederlassungen für Abwicklung und Vertrieb (8 in Japan, 2 in Deutschland und je 1 in Mexiko, China und Indien) sowie 4 Vertriebsniederlassungen (in Taiwan, Hongkong, Singapur und Thailand).

Durch Verwendung von Materialien wie Gummi und Kunstharz verleiht Nitta Verbundprodukten einen funktionalen Mehrwert. Dadurch erfüllen diese Produkte die Anforderungen führender Unternehmen in einem breiten Branchenspektrum. Die Kompetenz von Nitta liegt in den Kerntechnologien mit Gummi, Kunstharz und Fasern. Zu den Zielbranchen gehören die Textilien-, Bank-, Papier-, Druckerei- und Logistikbranche.

Nitta Industries Europe GmbH ist die in Düsseldorf ansässige strategische Geschäftseinheit, die sich zu 100 % im Besitz der Nitta Corporation (Japan) befindet. Sie wurde 1991 gegründet, um die lokale Präsenz in Europa zu stärken. Mit einem Abwicklungszentrum in Frankfurt ist Nitta für die Expansion innerhalb Europas gut aufgestellt.

„Mit einer nunmehr 130-jährigen Firmengeschichte in der Entwicklung industrieller Transportelemente setzt Nitta Maßstäbe in allen Bereichen der Branche. Wir sind bestrebt, den Prinzipien unseres Gründers treu zu bleiben und Ausschau zu halten nach innovativen, bedeutsamen Chancen, die den gesellschaftlichen Fortschritt fördern. Angesichts des größten Ausmaßes an Ressourcen und Kompetenzen, das wir auf globaler Ebene erreicht haben, sind wir sicher, dass unsere EPTDA-Mitgliedschaft dazu beitragen wird, dass die Plattform weitere Fortschritte in diesem diversifizierten Branchensegment erzielen kann”, so Yoshiro Tamaki, Vizepräsident von Nitta Industries Europe GmbH.

Erfahren Sie mehr unter: www.nitta.de