Die EPTDA (European Power Transmission Distributors Association), führende Organisation für die mechanische Antriebstechnik/Fluidtechnik-Branche (PT/MC) in der EMEA-Region, ist erfreut, vor Jahresende 5 neue Mitglieder vorzustellen: Drei neue Vertriebsgesellschaften – Esse Service srl, Bruin Aandrijftechniek BV und Arif Alacam Rulman Ltd. Şti. – sowie zwei neue Herstellerfirmen – CW Bearing GmbH und Miki Pulley Europe AG.

Die Folgen von Aufkäufen und Konsolidierungen wirken sich nach wie vor auf unsere Branche aus und machen sich auch im Bereich der Verbandsmitglieder bemerkbar. Dennoch nimmt die EPTDA auch weiterhin neue führende Unternehmen auf, die erkannt haben, dass die Zugehörigkeit zur EPTDA bedeutet, Teil einer einzigartigen Plattform für maßgebliche Akteure zu sein, deren Mitgliedsunternehmen den Herausforderungen des heutigen Geschäftsumfelds immer einen Schritt voraus sein werden. „Zusammen sind wir stärker, und es ist das Hauptziel der EPTDA, ihren Mitgliedern dabei zu helfen, in Zukunft noch stärker und wettbewerbsfähiger zu werden“, kommentiert Hans Hanegreefs, Vize-Präsident des Vorstands der EPTDA.

Esse Service srl

Esse Service srl wurde 2007 gegründet, nachdem sich der CEO von einem Unternehmen getrennt hatte, in dessen Geschäftsführung er tätig gewesen war. Seitdem wächst Esse Service srl von Jahr zu Jahr weiter.

Heute ist Esse Service srl vor allem im Nordwesten Italiens tätig, in bestimmten Bereichen jedoch auch in ganz Italien und in Europa. Esse Service srl arbeitet mit mittleren und großen Kunden zusammen und bietet hauptsächlich bekannte Markenlager an. Gleichzeitig entwickelt das Unternehmen Innovationen bei der mechanischen Übertragung, Dichtungen, Kleb- und Schmierstoffen sowie Umweltsicherheit.

Die wichtigsten Marktsegmente von Esse Service umfassen ein breites Spektrum, das von Elektromotoren und Getrieben über den Schiffbau bis hin zur Pharmaindustrie reicht.

Die Mitarbeiter des Unternehmens sind hochspezialisiert und arbeiten mit den Herstellern zusammen, um gemeinsame Ziele zu erreichen und ständig auf dem Laufenden zu bleiben, was die Weiterentwicklung der Produkte anbetrifft. Sie beschäftigen sich eigenständig mit der Entwicklung des Marketings, vom traditionellen Vertrieb bis zum E-Commerce.

Als lebendiges, dynamisches und hochspezialisiertes Unternehmen ist Esse Service srl stets auf der Suche nach neuen Partnern, mit denen es seine Vorstellungen teilen kann.

Bruin Aandrijftechniek B.V.

Bruin Aandrijftechniek B.V. ist spezialisiert auf mechanische Antriebstechnik und der führende Vertriebspartner in der Provinz Nordholland. Das Unternehmen ist autorisierter Händler für Markenartikel wie INA/FAG, Optibelt und Tsubaki. Dank eigener Fertigungskapazitäten ist Bruin Aandrijftechniek B.V. in der Lage, eigene Produkte an Kundenvorgaben anzupassen. Das Verkaufspersonal des Unternehmens ist speziell ausgebildet, um jedes Problem zu lösen, das beim Fahren auftreten kann. Dies und der große Lagerbestand haben Bruin Aandrijftechniek B.V. zu einem starken Akteur im Bereich der Antriebstechnik gemacht.

Stefan Bruin, Miteigentümer von Bruin Aandrijftechniek B.V., erklärt: „Nach der Teilnahme an der EPTDA-Jahresversammlung in Rom 2017 sind wir überzeugt, dass der Beitritt zur EPTDA uns die Möglichkeit gibt, mit den führenden Herstellern von Antriebstechnik in Kontakt zu treten, was wiederum unser Geschäft verbessern wird.“

Erfahren Sie mehr unter: www.bruinaandrijftechniek.nl

Arif Alacam Rulman Ltd. Sti.

Arif Alacam Rulman wurde 1979 als Familienunternehmen gegründet. Seitdem ist das Unternehmen in verschiedensten Branchen tätig und dabei erfolgreich, die Anforderungen seiner Kunden effizient zu erfüllen. Einer der wichtigsten Werte des Unternehmens ist es, zu jedem Kunden eine persönliche Beziehung aufzubauen.

Das Unternehmen ist autorisierter Händler der folgenden Marken: NTN-SNR, SUPTEX Dichtungen, EMES Castors&Wheels und ORS Kugellager.

Aufgrund von 38 Jahren Erfahrung versteht Arif Alacam Rulman die Probleme und Bedürfnisse der Branche und kann entsprechende Lösungen bieten.

„Durch die EPTDA-Mitgliedschaft können wir Teil einer Gruppe von Unternehmen sein, zu der führende Hersteller von Produkten der Antriebstechnik sowie führende Händler dieses Sektors gehören. Dies wird uns nachhaltig dabei unterstützen, wertvolle neue Verbindungen sowohl zu Herstellern als auch zu Händlern aufzubauen“, erklärt Umut Alacam, Geschäftsführer von Arif Alacam Rulman Ltd. Sti.

Erfahren Sie mehr unter: www.alacam.com.tr

CW Bearing GmbH

Die CW Bearing GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Cixing Group Co. Ltd und hat ihren Geschäftssitz in Hamburg. Das Unternehmen ist ein führender Hersteller von Präzisions-Kugellagern mit modernsten Produktions- und Prüfeinrichtungen in Kürnach (Deutschland) sowie kompetenten Technik-, Vertriebs- und Support-Dienstleistungen an Standorten in ganz Europa.

Die CW Bearing GmbH ist ein weltweit zuverlässiger Partner großer Industrie- und Automobilmarken, der hochwertige Produkte und einen Service anbietet, der flexibel auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht.

Die CW Bearing-Produktpalette besteht überwiegend aus hochpräzisen Kugellagern. CW Kugellager werden in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, bei denen es auf hohe Präzision, Qualität und Zuverlässigkeit ankommt. Diese reichen von Luft- und Raumfahrt über chirurgische und zahnärztliche Instrumente bis hin zu Lagern, die in Ultra-Hochleistungs-Vakuumpumpen eingesetzt werden.

Die Muttergesellschaft Cixing Group Co. Ltd. wurde 1985 gegründet und ist nunmehr einer der 10 größten Hersteller von Kugellagern in China. Mit Niederlassungen in Asien, Europa und Nord- und Lateinamerika entwickelt und produziert das Unternehmen eine breite Palette an Lagerprodukten, darunter Kugellager, Nadellager und Kugelgewindetriebe.

„Die EPTDA ist der führende Verband im PT/MC-Sektor. Wir würden gerne Mitglied dieser hochrangigen Organisation werden, und CW würde sich freuen, Erfahrungen auszutauschen“, so Markus Grübel, Prokurist.

Erfahren Sie mehr unter: http://cwbearing.de

Miki Pulley Europe AG

Die Miki Pulley Europe AG ist die Tochterfirma von Miki Pulley Ltd. aus Japan. Seit 2014 ist dieses Unternehmen auf dem europäischen Markt aktiv, um sein Geschäft im Bereich der Antriebstechnik in allen europäischen Ländern auszubauen.

Miki Pulley Europe ist ein traditionelles japanisches Unternehmen, das 1939 gegründet wurde und seit 1954 mit Geschwindigkeitswechslern für Stapelförderer im Bereich der Antriebstechnik tätig ist. Nach Aufnahme elastischer Wellenkupplungen in das Produktsortiment wurde Miki Pulley zum Marktführer im Bereich Werkzeugmaschinen in Japan und anderen asiatischen Ländern.

Das erweiterte Produktportfolio an federbetätigten Sicherheitsbremsen, Elektromagnetkupplungen sowie Bremsen und Kupplungen macht das Unternehmen zu einem umfassenden Anbieter auf dem weltweiten Markt für Antriebstechnik.

Matthias Klos, Geschäftsführer von Miki Pulley, merkt hierzu an: „Als Hersteller von Antriebsteilen ist sich Miki Pulley sicher, dass eine EPTDA-Mitgliedschaft vorteilhaft ist, um Verbindungen auf dem Geschäftsfeld zu knüpfen und uns auf dem Laufenden zu halten.“

Erfahren Sie mehr unter: www.mikipulley.ch

Über die EPTDA

Die EPTDA verfolgt als führender Verband für den Vertriebskanal der PT/MC-Branche im EMEA-Raum die höchsten geschäftlichen, umweltbezogenen, gesellschaftlichen und ethischen Standards. Zur EPTDA gehören derzeit 257 führende Unternehmen in 34 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA-Region). Alle Mitglieder erwirtschaften zusammen mit 250.000 Beschäftigten einen Jahresumsatz von mehr als 26 Milliarden Euro. Der Verband hat den Auftrag, seine Mitglieder im Industrievertriebskanal zu stärken, damit sie Kunden erfolgreich, profitabel und konkurrenzfähig nach höchsten Standards bedienen können. Die EPTDA ist sehr stolz auf ihre Werte, in deren Mittelpunkt der Wunsch steht, durch offenen Dialog und gegenseitige Achtung die führende Community für qualifizierte Mitglieder zu sein, die mit Integrität, Ehrlichkeit und Fairness handelt und kontinuierliches Wachstum und Lernen sicherstellt.