Die EMEA Power Transmission Distributors Association (EPTDA), führende Organisation für die mechanische Antriebstechnik/Fluidtechnik-Branche (PT/MC) in der EMEA-Region, begrüßt im zweiten Quartal 2018 fünf neue Mitgliedsunternehmen, womit sich die Zahl der neuen Mitglieder seit dem EPTDA-Jahreskongress in Rom im vergangenen September auf 14 erhöht hat. Bei diesen fünf Neuzugängen handelt es sich um zwei neue Vertriebsgesellschaften – Itsme und Bowman International Ltd. – sowie um drei neue Herstellerfirmen: Meter S.p.A., Tecnamic und Motive Srl.

„Wir Gütesiegel ihrer EPTDA-Mitgliedschaft verbunden sind. Sie werden Teil einer einzigartigen Plattform maßgeblicher Akteure sein und sich in einer engagierten freuen uns, diese fünf neuen Mitglieder in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen! Sie werden unsere Liste der Neuankömmlinge auf dem diesjährigen EPTDA-Jahreskongress, der vom 26. bis 28. September in London stattfindet, erweitern. Darüber hinaus profitieren sie alle von besonderen Vorteilen, die sozusagen mit dem professionellen und ethischen Community engagieren“, so Hans Hanegreefs, Vize-Präsident des EPTDA-Vorstands.

Itsme

Itsme (Industrial technology and supply for mechanical and electrical; industrielle Technik und Versorgung für die Bereiche Mechanik und Elektrik) bietet Industrie- und Produktionsunternehmen technische und logistische Dienstleistungen, die ihnen Wettbewerbsvorteile verschaffen. Sie differenzieren sich im Markt, indem sie Kunden zu technischen Innovationen und intelligenter Prozessoptimierung beraten. Itsme ist auf mechanische Antriebstechnik und Steuerungssysteme spezialisiert und hat seinen Hauptsitz in den Niederlanden.

“Itsme freut sich, Mitglied der EPTDA zu werden, weil wir sicher sind, dass wir damit unser Netzwerk erweitern und unser Geschäft schneller als bisher ausbauen können“, so Hans Hogenboon, Sales Director Mechanical bei Itsme.

Erfahren Sie mehr unter: http://itsme.eu/

Bowman International Ltd.

Bowman International Ltd. ist ein Vertriebsunternehmen für Lager und deren Zubehör. Das Unternehmen verfügt über Verkaufsniederlassungen und Lager in Großbritannien und Deutschland.

Bei Bowman International Ltd. wird ein hochqualifiziertes Team von Vertriebsingenieuren durch Konstrukteure unterstützt, die den Kunden des Unternehmens Unterstützung bei Entwürfen bieten können. Dieser Service wird noch verstärkt durch betriebseigene Prüf- und Testabteilungen.

Geschäftsführer Paul Mitchell über den Beitritt zur EPTDA: „Mehrere Mitglieder der EPTDA haben uns empfohlen, der Organisation beizutreten. Wir sind dabei, unsere weltweite Präsenz rasch auszubauen, und sind überzeugt, dass uns die Mitgliedschaft in der EPTDA dabei helfen wird, noch größere Erfolge zu erzielen.Die Begegnung mit weiteren möglichen zukünftigen Partnern kann uns bei unseren Bemühungen nur unterstützen. Wir freuen uns darauf, das Netzwerk zu nutzen, um von anderen Unternehmen zu lernen und unsere Erfahrungen auszutauschen.“

Erfahren Sie mehr unter: www.bowman.co.uk/

Meter S.p.A

Das Unternehmen wurde 1981 mit Sitz in Robassomero (Turin) gegründet und ist Teil einer privaten internationalen Gruppe, die sowohl Rollen- als auch Kugellager für zahlreiche und vielfältige Anwendungen entwickelt und herstellt. Die Struktur des Unternehmens besteht aus drei Produktionsstätten und zwei Niederlassungen in Italien, Deutschland, USA und China.

„Der Beitritt zur EPTDA wird es uns ermöglichen, unsere Geschäftskontakte zu erweitern, mit dem weltweit größten Unternehmen für Antriebstechnik in Kontakt zu treten und das Wachstum unseres Unternehmens zu unterstützen“, sagt Vittorio Musso, Präsident & CEO bei Meter S.p.A.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.meterbearings.it/

TECNAMIC GmbH & Co

Tecnamic gibt es seit 1906, als die Maschinenfabrik Desch gegründet wurde. Die wachsende Bedeutung des Vertriebs standardisierter Antriebskomponenten führte im Folgejahr zum Aufbau einer eigenen strategischen Vertriebseinheit. Dies war der Beginn des Desch Power Transmission Center (DPC).

Im Jahr 2010 wurde nach einer strategischen Entscheidung diese DPC-Vertriebseinheit ausgegliedert und die Desch DPC GmbH & Co KG gegründet. Die TECNAMIC GmbH & Co. gründete 2016 ein Joint Venture mit der Arntz Optibelt Gruppe, die nun Mehrheitsgesellschafterin der DESCH DPC GmbH & Co. KG ist. Seit diesem Jahr gehört die TECNAMIC GmbH & Co. nunmehr zu 100 % zur Arntz Optibelt Gruppe und ist damit die Muttergesellschaft des Unternehmens.

Martin Hammerschmidt, Geschäftsführer: „Nach mehr als einem Jahrhundert auf dem Markt der Antriebstechnik ändert die Desch DPC den Firmennamen in Tecnamic GmbH & Co. KG. Mit ihrem Angebot an mechanischen Antriebskomponenten und dem umfangreichen Kupplungsprogramm ist Tecnamic der ideale Partner für technische Händler und OEM-Kunden“.

Erfahren Sie mehr unter: www.tecnamic.com

Motive srl

Motive srl ist Hersteller von Asynchronmotoren, Getrieben und drehzahlgeregelter Antriebe. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 von der RIB Gruppe gegründet. Ziel des Unternehmens ist es, in allen Prozessen, die mit Sicherheit, Zuverlässigkeit und Lieferungen zu tun haben, optimale Wertigkeit zu bieten.

„Ohne falsche Bescheidenheit meinen wir sagen zu können, dass unsere Produkte und Dienstleistungen den aktuellen Stand der Technik in unserem Bereich noch verbessern. Allerdings sind wir noch nicht bekannt genug. Wir waren stets bestrebt, von uns reden zu machen – doch jetzt ist es an der Zeit, dass wir noch aktiver werden. Die Zugehörigkeit zu einem Verband wie der EPTDA soll uns eben auch dazu verhelfen, bekannter zu werden“, sagt Giorgio Bosio, CEO bei Motive srl.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.motive.it/

Über die EPTDA

Die EPTDA verfolgt als führender Verband für den Vertriebskanal der PT/MC-Branche im EMEA-Raum die höchsten geschäftlichen, umweltbezogenen, gesellschaftlichen und ethischen Standards. Zur EPTDA gehören derzeit 254 führende Unternehmen in 35 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA-Region). Alle Mitglieder erwirtschaften zusammen mit 300.000 Beschäftigten einen Jahresumsatz von mehr als 26 Milliarden Euros. Der Verband hat den Auftrag, seine Mitglieder im Industrievertriebskanal zu stärken, damit sie Kunden erfolgreich, profitabel und konkurrenzfähig nach höchsten Standards bedienen können. Die EPTDA ist sehr stolz auf ihre Werte, in deren Mittelpunkt der Wunsch steht, durch offenen Dialog und gegenseitige Achtung die führende Community für qualifizierte Mitglieder zu sein, die mit Integrität, Ehrlichkeit und Fairness handelt und kontinuierliches Wachstum und Lernen sicherstellt.

Folgen Sie uns auf:

· Twitter: @EPTDA

· LinkedIn: EPTDA

· Facebook: /EPTDA